Mittwoch, 15. April 2015

Elvis - oder: WIR haben den Song Contest gewonnen!!!

Wie passen Elvis und Song Contest zusammen? Tja, räumlich auf jeden Fall! In Wien gastierte das Musical "Elvis" - Spielstätte Stadthalle Halle F. Gleich daneben in der "richtigen" Stadthalle wird in wenigen Wochen der Eurovisions Song Contest ausgerichtet.
 
Ein Zusammenhang ist also eindeutig da! ;-)
 
 
Der Zusammenhang zwischen Elvis, Song Contest und Nähen: natürlich das  Outfit! Eine zweite Version des Kleides in Wickeloptik, die erste Version könnt Ihr Euch hier noch einmal ansehen. Diesmal habe ich einen bedeutend festeren Jersey verwendet, wodurch das Kleid gleich ganz anders wirkt.

Das knallige Pink/Fuchsia schlägt sich leider etwas mit der Bestuhlung der Stadthalle ...


Das Stück hat mir ganz ausgezeichnet gefallen. Bezeichnung Musical ist übertrieben, ja, es gibt einen roten Faden, aber im Grunde wird ein Elvis-Hit nach dem anderen gesungen.




Wahnsinns-Show!
Mit geschlossenen Augen dachte man echt, Elvis singt :-)



Vom King of Rock'n Roll gings weiter zum King of Song Contest - oder sollte ich besser Queen of Austria sagen? An der Wiener Stadthalle wird für den Song Contest schon kräftig gewerkt und umgebaut.

Kleid passt farblich perfekt zu den Song Contest Schutzwänden!!!

Bei Tageslicht kann man auch schön die Farbe des Kleides erkennen!


 
Ein gelungener Musicalabend mit einem gelungen Kleid :-)
 
Ab zu  Create in Austria-> denn WIR haben den Song Contest gewonnen
und MeMadeMittwoch MeMadeMittwoch-> mal sehen, obs dort Conchita-Fans gibt!
 
Liebe Grüsse
Andrea
 

Kommentare:

  1. Wow! Das Kleid ist der Hammer! Die Farbe so schön frisch und der Schnitt einfach sehr elegant! Sehr schön! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden, gefällt mir supergut mit dem Wickel :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      wickel ist immer gut!
      glg andrea

      Löschen
  3. Natürlich gibt es beim MMM Conchita-Fans!
    Und große Fans deines Kleides.Das macht nämlich eine wunderschöne Silhouette.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wunderschön. Tolle Farbe, toller Schnitt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid, und diese Farbe! Wunderschön. Passend zur Paspel Deines Mantels genäht :)?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals :-) mantel ist gekauft - wahrscheinlich hat "Esprit" passend zu meinem kleid näht :-)

      glg andrea

      Löschen
  6. wunderschön…um welchen Schnitt geht es da…mir gefällt der ausgezeichnet…
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      das ist ein Burda-Kaufschnitt - in so 'nem Kuvert :-) nr. 7828.
      im set gibt es den schnitt auch als Shirt und längeren ärmeln.
      glg andrea

      Löschen
    2. Ich denke, dass dieser Einzelschnitt identisch ist mit Modell 108 aus dem Burdaheft 4/2007.
      LG

      Löschen
    3. woher weißt du das???
      kennst du alle Burda-Ausgaben????
      ;-) das wäre ja fast etwas für wetten dass! wobei, wurde abgesetzt oder?

      glg Andrea :-)

      Löschen
    4. Haha, ich werde Wettkönigin!
      Leider nein, ich kann mir die ganzen Nummern leider nicht mehr alle merken....ich habe das Kleid aber mal genäht, liebe es sehr. Und meine, den Schnitt erkannt zu haben (http://wiebke-berlin.blogspot.de/2012/06/blumchenmonatmai-resumee.html)

      Löschen
  7. Gut, ich bin weder Conchita- noch Musicalfan, aber dein Kleid sieht ganz toll aus! Es sitzt super und ist in Stoff- und Farbwahl sehr stimmig. Sehr sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich das nicht besser hätte schreiben können, schließe ich mich hier gleich an.
      Den Schnitt hab ich mir außerdem gleich notiert.
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
    2. danke vielmals :-)
      solange dir mein kleid gefällt, musst du weder Conchita- noch Musicalfan sein :-)
      hihi

      glg andrea

      Löschen
    3. @katharina: den schnitt kann ich wirklich nur empfehlen!
      glg Andrea :-)

      Löschen
  8. Das ist wirklich ein sehr schönes Kleid, dass Dir wunderbar seht!
    Liebe Grüße aus dem 3. :-)
    Frl. Notter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals :-)
      und sonnige grüsse aus dem 14. in den 3. :-)
      glg andrea

      Löschen
  9. Eine tolle Farbwahl für dein Kleid! Gefällt mir sehr! Sowohl die Zusammensetzung aus Stoff und Schnitt, als auch der Schnitt selbst! Super! Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Farbe! Gefällt mir sehr. Zu Elvis wäre ich ja auch glatt gegangen. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals :-)
      ich hab die karten meiner Mama geschenkt - musste notgedrungen mitgehen. aber war dann echt begeistert!!!
      glg andrea

      Löschen
  11. Also ich habe fuer Conchita gehalten :) Und ich wusste es doch schon immer ELVIS LEBT !!!
    Tolles Kleid, hammer Farbe. Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Conchita for ever!!! :-)
      schaue ja sonst nicht song contest, aber letztes jahr habe ich echt mitgefiebert!
      danke vielmals :-)
      glg andrea

      Löschen
  12. Das Kleid steht dir supergut... aber ehrlich! Du hättest das schon auf die Bestuhlung abstimmen sollen *lach*
    LG birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals :-)

      ich habe extra einen tag vorher bei der stadthalle angerufen, dass sie die Bestuhlung auf mein kleid abstimmen sollen - haben sich glatt geweigert.
      tja, das wird noch Konsequenzen haben :-)

      glg andrea

      Löschen
  13. Wow, tolles Kleid - steht Dir super!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich schönes Kleid ganz nach meinem Geschmack. Es steht Dir hervorragend und wirkt durch eine andere Stoffwahl wirklich ganz anders.
    Den Schnitt brauche ich unbedingt - sofort :-)

    Viele Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals :-)
      hihi - ich kenne das . schnitt oder Stoff. brauch ich auch immer unbedingt und das natürlich sofort :-)
      glg andrea

      Löschen
  15. Das Kleid steht Dir sehr gut und sitzt so schön!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Kleid triff total mein Geschmack. Farbe & Schnitt - super schön!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  17. Ein absolut tolles Kleid! Und den Schnitt merke ich mir ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :-)
      den schnitt kann ich wirklich nur empfehlen!
      glg andrea

      Löschen
  18. wunderschön ist Dein Kleid, die Farbe, der Schnitt die Passform , hach ganz wundervoll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben Kommentar :-)
      glg andrea

      Löschen
  19. Das Kleid ist super geworden und sehr passend für musikalische Events der Sonderklasse. LG Doro

    AntwortenLöschen
  20. Ein wirklich tolles Kleid in einer Wow-Farbe!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Kleid - starke Farbe, schöner spezieller Schnitt. Steht dir wunderbar!

    AntwortenLöschen