Mittwoch, 8. April 2015

Frühling? In Wien NICHT!!!

Der heutige Me Made Mittwoch steht unter dem Motto "Frühlingserwachen"!
 
Hm, schwierig .... in Wien liegt der Frühling noch im tiefsten Schlaf. Es stürmt und regnet oder hagelt/schneit, die Sonne wagt sich immer nur ganz kurz hervor.
 
Daher könnte ich eins meiner Lieblings-Frühjahrskleider nur mit Gummistiefeln und Regenschirm ausführen!
 
 
Genäht nach einem Schnitt, den ich mir online bei Burda gekauft habe. Ich sollte mich beizeiten auf die Suche nach dem Schnitt machen, um mir für den Frühling - sollte er tatsächlich kommen - noch eine Version davon zu nähen!
 
Der Stoff ist ein seidiger Satinjersey - keine Ahnung, ob das die korrekte Bezeichnung ist, aber so fühlt er sich an :-)
 

Der Schnitt des Kleides ist an sich recht einfach gehalten - durch den Blumendruck wirkt das Kleid aber ganz besonders!
 
Jetzt schaue ich mir an, welche Frühlingslooks beim Frühlingserwachen MeMadeMittwoch gezeigt werden!

Liebe Grüsse
Andrea

Kommentare:

  1. Bei so schönen farbenfrohen Stoffen braucht es oft keine ausgefallenen Schnitte.
    Schade dass du noch Regenfest kombinieren musst.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. regen macht mir gar nix - ich hab die sonne im herzen :-)

      lg andrea

      Löschen
  2. Ja, das ist wirklich ein schöner farbenfroher Stoff für einen eher schlichten Schnitt. Ich hoffe, du kannst das Kleid bald ohne Gummistiefel tragen. LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe in letzter Zeit mehrfach mit Irritation Gummistiefel tragende junge Frauen im städtischen Umfeld (ohne Regen, Matsch, etc.) gesehen. Das muss wohl so sein, du bist also so bekleidet vollkommen en vogue. Dennoch wünsche ich dir zu diesem Kleid die passenden Sonnenstrahlen. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gummistiefel sind ja jetzt nicht wirklich bequem - also freiwillig ohne regen und matsch würde ich sie nicht anziehen :-)

      heute scheint die sonne schon gaaanz vorsichtig!
      lg andrea

      Löschen
  4. Bei diesem Schönen Kleid aus dem entzückend gemusterten Stoff, kommt der Frühling garantiert auch pronto nach Wien!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen