Dienstag, 22. September 2015

Kreative Stoffverwertung in Bunt

Heute ist das große Finale der Kreativen Stoff Verwertung bei Appelkatha!


Was zaubert man aus einem kleinen Stückchen Stoff?

- Deko
- Accessoires - wie zb. Taschen
- Bekleidung

Nicht unwesentlich für die Entscheidung ist natürlich das Aussehen und die Beschaffenheit des Stoffs.

Als das Kuvert mit dem Stoffstück gekommen ist, wußte ich ziemlich schnell, wie ich es verwerten würde.

Deko?
Nein, ich nähe ganz selten Deko. Höchstens mal Vorhänge, oder Pölster. Ein Polster würde mit diesem Stoff sicher nett aussehen, aber in meine rosenlastige Wohnung gar nicht passen.

Tasche?
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie nähe ich nicht gerne Taschen. Habe schon einige Versuche gestartet, wirklich überzeugt und begeistert hat mich noch kein Ergebnis.

Bekleidung?
Nachdem Deko und Tasche ausscheiden, musste aus dem Stückchen Stoff etwas zum Anziehen werden. Aus dem kleinen Stück würde sich nicht mal ein äusserst knapper Minirock ausgehen - daher mußte ein Kombistoff her. In meinem nicht gerade kleinen Stoffvorrat fand sich dieser türkise Leinenstoff - passt perfekt zum wildgemusterten Stoff.

Ich habe "meinen" A-Rock-Schnitt hergenommen und ziemlich unspektakulär ein Quadrat aufgenäht. Aus dem noch übrigen Stoff habe ich kleine Wolken und Regentropfen ausgeschnitten und appliziert. Und um auch wirklich jedes Futzelchen Stoff zu nutzen, habe ich noch einen Vogel und eine Blume appliziert!


Fertig ist mein aussergewöhnlicher Rock :-)

Ich bin der Meinung: hier wurde kreativ Stoff verwertet!












Mal sehen, was die anderen Mädels aus dem Stoff gezaubert haben :-)

Kommentare:

  1. Oha, der ist ja echt nicht schlecht geworden! Schöööön :-).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja schick geworden! Danke fürs Mitmachen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön! Vor allem das ausgeschnittene Vögelchen als Applikation finde ich klasse.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. der ist ja toll :) Da hast eine echt gute Idee gehabt :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Einen Rock draus zu machen ist ja mal eine grandiose Idee!

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen