Mittwoch, 7. Oktober 2015

Bunter Spaziergang durch Wien


In Wien hat der Herbst schon kräftig Einzug gehalten, die Tage werden kürzer, die Blätter verfärben sich und die Sonne versteckt sich im dicken Nebel.

Umso schöner ist es da doch, eine kurze Erinnerung an den Sommer zu zeigen :-) Ich nehme Euch mit auf einen kleinen Spaziergang durch die Wiener Innenstadt.



wir starten bei der Pestsäule am Graben ganz in der Nähe vom Stephansdom
 




Ich versuche mich beim Nähen ständig weiterzuentwickeln - neue Schnittmuster ausprobieren und mich auch an kompliziertere Projekte zu wagen.


Zwischendurch brauche ich aber auch immer wieder schnelle und zuverlässige Erfolgserlebnisse. Mein Top-Favorit ist dabei sicher der Tellerrock. Klappt immer, passt gut und sieht je nach Stoff immer anders aus.





Diesen Stoff habe ich beim Stoffmarkt in München gekauft - gesehen und verliebt. Die knalligen Farben machen einfach gute Laune.




Durch das Michaelertor/Hofburg

Lange habe ich nachgedacht, was ich aus dem Stoff mache. Gerade bei Stoffen, die mir besonders gut gefallen, überlege ich ewig lange was ich daraus nähen möchte. Schließlich will ich den Stoff nicht "verpatzen".



im Volksgarten vor dem Kaiserin-Elisabeth-Denkmal


Da das Muster des Stoffes ohnehin sehr auffällig ist, war mir schnell klar, dass ich keinen aufwändigen Schnitt brauche. Ein Tellerrock bringt den Druck am besten zur Geltung.

Genug vom Tellerrock - auf Teller gehört doch etwas zu essen :-) und daher die Endstation meines Spazierganges durch Wien: Schlemmen am Rathausplatz!




am Rathausplatz ist im Sommer ordentlich was los - Kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt

Japanisch

Türkisch

oder Persisch

alles lecker :-)

und zum Abschluß noch ein Blick aufs Burgtheater


Ich mag Wien - und das zu JEDER Jahreszeit!
 
Ist beim MeMadeMittwoch auch schon ordentlich der Herbst eingekehrt?
 
 
Liebe Grüsse aus Wien
Andrea :-)
 

Kommentare:

  1. Welch schöne Erinnerungen kommen da auf! Wien ist eine Herzensstadt, die mir so gut gefällt. Du zeigst sie im tollen, bunten Tellerrock! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben Kommentar :-)
      glg andrea

      Löschen
  2. Das mit dem hin und her überlegen kenne icg. Dein Rock ist aber echt schön geworden! Das Muster kommt toll zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner fröhlicher 😁 Sommerrock, toll geworden.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff! Mir geht es genauso wie Dir - die Stoffe, die ich besonder schön finde, liegen meistens am längsten, bis ich sie irgendwann doch ganz mutig aus dem Regal ziehe und verwurste :-)
    Als Rock kommt das Muster auf jeden Fall ausreichend zur Geltung und du bringst ein bisschen Sommer in den mittlerweile ja doch ziemlich grauen Herbst...
    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke auch, dass ein Tellerrock die beste Verwendung für den tollen Stoff ist.
    Danke für die schönen Bilder!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock! So bunt gekleidete Menschen hab ich in Wien eher selten gesehen...dass die Stadt zu jeder Jahreszeit schön ist, ist mir schon klar. Mir fehlt nur noch der Winter. Aber der Herr K. Mag nicht so recht...
    Viele Grüße in die geschätzte Stadt!
    Astrid

    AntwortenLöschen