Donnerstag, 29. Oktober 2015

Mein Musical-Gala-Outfit

Ich könnte viele Gründe aufzählen, warum ich so gerne in Wien wohne - einer davon wäre sicher das kulturelle Angebot! Wien bietet einen Überschwang an Museen, Theater und Musicals, und vor allem die Musicals haben es mir angetan. Fleißige Blogleser haben das sicher schon mitbekommen :-)




Letztes Wochenende feierten die Vereinigten Bühnen Wien mit einer wunderbaren Gala ihr 50 jähriges Musical-Jubiläum. Diese Gala wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Was anziehen? Natürlich selbstgenäht! Ich habe mir eine neue Version des Wickelkleides genäht - hier die sommerliche Valencia-Version - diesmal mit Ärmeln. Den traumhaften Stoff habe ich mir am Stoffmarkt in München gekauft.



So bekleidet genoss ich im Raimundtheater eine Reise durch 50 Jahre Musical - angefangen von Anatevka, My fair Lady, Hello Dolly über Hair, Grease, Phantom der Oper oder Cats. Und schlußendlich noch die erfolgreichen Eigenproduktionen wie Elisabeth, Tanz der Vampire, Rebecca oder Mozart.



Ich liebe diese Stimmung im Theater, kurz bevor sich der Vorhang hebt! Das Orchester stimmt sich ein, langsam geht das Licht aus und im Publikum wird es still.



Die Stars der Musicalszene stellten sich ein - mein persönlicher Traummann: Thomas Borchert. Diese Stimme ... seufz .... Grandios waren natürlich auch Pia Douwes und Maya Hakvoort. Knackig zum Ansehen Mark Seibert :-) Tolle Stimme von Drew Sarich. Nostalgische Gefühle und Erinnerungen an meine Jugend bei Uwe Kröger.


Schön war es - und in meinem Wickelkleid habe ich mich sehr wohl gefühlt! Schick aber doch bequem.


Wie sieht es bei euch aus? Musicalbegeisterte dabei?

Liebe Grüsse
Andrea

Verlinkt zu RUMS - Rund ums Weib :-)

Kommentare:

  1. Ein total schönes Kleid!!!!
    Ich war schon ewig nicht mehr in einem Musical - sollte wieder mal eins besuchen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Mitnehmen! Ich war schon ewig nicht mehr im Musical, aber du beschreibst das so schön (wie das Licht ausgeht, wie der Vorhang aufgeht), dass ich direkt Lust drauf bekomme! Und das Kleid schaut toll aus und steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen