Sonntag, 20. Dezember 2015

Das Finale: Weihnachtskleid Sew Along 2015

Fertig ist es!




Bin ich zufrieden?
Nein, nicht wirklich. Ich wollte viel viel mehr erreichen. Einen viel komplizierteren Schnitt, etwas ganz Außergewöhnliches, eine persönliche Meisterleistung.

Dafür fehlte mir wohl einfach die Zeit. Immer auf den letzten Drücker - "Was??? Schon wieder WKSA-Termin???"

Der Schnitt gefällt mir nach wie vor - der Stoff war wohl nicht optimal dafür.  Ich bezweifle, dass ich eine weitere Version nähen werde.


 

Ich war natürlich der festen Überzeugung, dass das WKSA-Finale am 24. Dezember ist. Da wollte ich dann vorm festlich geschmückten Christbaum posieren. Äh, Finale ist am 4. Adventsonntag. Andrea allein zu Haus - daher eigenartige Selfies ;-)



Froh bin ich über die Inspiration zum schwarzen Rock - macht schlank! Ein ganzes Kleid aus dem Asia-Stoff wäre mit Sicherheit zu viel gewesen.

 
Ich habe ja schon ein paar Kleider der anderen WKSA-Teilnehmerinnen gesehen - Respekt!
 
So, jetzt wird die 4. Kerze am Adventkranz angezündet, Kekse gegessen und Punsch getrunken. Auch wenn ich nicht 100% zufrieden bin, muss ich mich doch loben, dass ich trotz Vorweihnachtsstress überhaupt ein Outfit zustande gebracht habe!
 
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen 4. Adventsonntag!
 
Ganz liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. dornröschen, das war wie immer ein ganz toller post von dir - das outfit wunderschön - gratuliere

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Entstehung deines Outfits den Sew Along über verfolgt und finde es ist wirklich außergewöhnlich und sehr schön geworden.
    Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir :-)
      Auch dir wunderschöne WEihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

      glg andrea

      Löschen
  3. Ein schönes Outfit hast Du dir genäht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sensationell. Die Kombination gefällt mir sehr! LG Inselsommer

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Outfit - ich mag den Asia Stoff, aber der schaut wirklich kompliziert zum Vernähen aus :S
    Passt dir super!!!
    Mein Outfit: Jeans und Shirt - getreu nach dem Motto "Skipping Christmas" ;) Ich hab eine Freundin und ihre Mutter zum Essen eingeladen - ganz formlos...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Jeans und Shirt würde mir auch gefallen, aber da hab ich bei meiner Mama keine Chance ....
      glg andrea

      Löschen
  6. Ich finde Dein Outfit sehr schön. Das besondere oberteil wird perfekt ergänzt mit dem schwarzen Rock, gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sieht doch sehr edel aus und schön. Gefällt mir. lg, Gabi

    AntwortenLöschen