Dienstag, 8. Dezember 2015

Dornröschen näht feiert Geburtstag

Es war einmal ..

vor genau einem Jahr am 8. Dezember 2014. Da beschloss ich: ein Blog muss her!



Thema des Blogs war natürlich "Nähen"

Warum ein Blog?


Weil ich einfach schon immer wahnsinnig gerne geschrieben habe. Und weil ich weit und breit keinen Gleichgesinnten Nähfreund hatte. Ich wollte mich austauschen und meine Werke Leuten zeigen, die beurteilen können wie viel Arbeit dahintersteckt und mir konstruktive Kritik geben konnten.
 
Meine Schwester hat mich mit einer DornröschenNäht-Geburtstagstorte überrascht :-)
ist die nicht entzückend???????? und lecker!!!!!!!!!

 


Für einen ungeduldigen Menschen wie mich entwickelte sich der Blog anfangs nur sehr langsam. Am liebsten hätte ich nach einer Woche am besten 1.000 Follower gehabt. Damals hatte ich noch keine Ahnung, wieviel Arbeit wirklich hinter einem Blog steht.

Aufgeben stand für mich aber nie zur Debatte. Eventuell mal ein bisschen weniger posten, wenn es im Privatleben drunter und drüber ging - aber Dornröschen näht ist ein fixer Bestandteil meines Lebens geworden!

Dornröschen näht in Zahlen:


112 Postings

Die beliebtesten Beiträge:

Elvis - oder wir haben den Song Contest gewonnen mit 1007 Clicks
















Black & White mit 990 Clicks





















Pool am Dach mit 923 Clicks





















Die eifrigsten Leser:

Seitenaufrufe
Deutschland
23943
Österreich
5942
Schweiz
953
Vereinigte Staat 
838
Russland
686
Niederlande
294
Spanien
229
Frankreich
178
Italien
99
Irland
77


375 Kommentare

Wo habe ich mitgemacht?

12-Tops-Challenge - gemeinschaftliche Kampfansage an die Oberteilschwäche





Film- und Serien Sew Along



Kreative Stoffverwertung



This is not okay



Weihnachtskleid Sew Along (gerade in vollem Gange)




Probenähen

Ich durfte Höschen Probenähen bei Nähmitzi.



Zwei weitere Probenähen sind noch nicht abgeschlossen.



Meine liebsten Blogverlinkungen

Me Made Mittwoch

Creadienstag

Rund ums Weib

SiebenSachenSonntag

Freutag

Create in Austria

Social Media

 
Dornröschen näht gibt es auf
 
 
 


Dornröschen MiniMe

gezaubert von Miriam - Miri's süße Schmuckerei

 
Ebenfalls von Miriam: Schmuck zu meinen Outfits
 


 

RosenLinkParty


Passend zum Blognamen habe ich Rosenstücke gesammelt!


 
 Am liebsten genäht: Wickelkleider!

 
Immer wieder gerne: Upcycling und Refashion






Beim Zusammenstellen dieses Postings ist mir so richtig bewußt geworden, wie viel ich in diesem Jahr gelernt und geschafft habe. Ich habe mich nähtechnisch weiterentwickelt, habe html-Grundkenntnisse erworben und wunderbare Menschen der Bloggerwelt kennengelernt.

Ich möchte DANKE sagen!

DANKE
an meine Schwester - sie hat mich überredet, eine Nähmaschine zu kaufen
Sie macht Fotos um 6.00 Uhr morgens oder kurz vor Mitternacht. Sie muss Postings vorab lesen. Sie muss meine Kreationen begutachten. Sie muss ertragen, wenn ich beleidigt bin nach einer kritischen Meinung von ihr.

DANKE
an jeden, der meine Postings liest
an jeden, der einen Kommentar hinterlässt

hihi - jetzt komm ich mir fast vor wie in Hollywood nach der  Oscar-Überreichung-Dankesrede

DANKE
an meine Mama, weil sie alles fantastisch findet, was ich nähe
an meinen Papa, weil er mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen runterholt (er amüsiert sich ja immer köstlich über meinen Blognamen und findet immer wieder neue Varianten - Rotkäppchen näht, Schneewittchen näht etc.)


 




http://dornroeschennaeht.blogspot.co.at/2015/04/elvis-oder-wir-haben-den-song-contest.html

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch! Supertoll, was du alles in diesem Jahr nicht nur genäht sondern auch beschrieben und gepostet hast! Toll, dass du mit diesem Blog begonnen hast, toll, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt, und ich freu mich auch ganz besonders, dass wir uns bei der haendmeid in Graz kennengelernt haben. Ich freu mich auf dein zweites Jahr und bin schon sehr gespannt, wo du dich weiter hinentwickelst. Denn so ein Blog bringt schon eine ganz eigene Dynamik ins Handarbeits-Leben, nicht wahr? Da tauchen plötzlich Projekte auf, an die man vorher nie gedacht hätte, bei mir zumindest war's so. Hab's fein, lass Dich feiern (ich feiere virtuell mit!) und alles Liebe, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe gabi, vielen vielen dank für deine lieben worte!
      glg andrea

      Löschen
  2. Wow... da warst du ja fleißig wie das tapfere Schneiderlein :-) ... Gratuliere dir zum 1.Geburtstag.
    LG birgit

    AntwortenLöschen